Pete Seeger

zurück/back

Pete Seeger (May 3, 1919 - January 27, 2014) was an American folk singer and activist. He wrote a protest note when Dean Reed was in prison in Minnesota in November 1978.

Pete Seeger (03.05.1919 - 27.01.2014) war ein engagierter amerikanischer Folk-Musiker. Im November 1978 protestierte er gegen die Verhaftung Dean Reeds in Minnnesota.

Pete Seeger Pete Seeger Pete Seeger We Shall Overcome

Press review/Pressespiegel


Beiträge auf der Dean-Reed-Website:


Externe Links

Deutschlandradio Kultur am 27. Mai 2009, 0:05 Uhr

"Können Lieder den Frieden retten?"

Pete Seeger erzählt aus seinem Leben

Ein Feature von Jean-Claude Kuner von 1999

Pete Seeger sitzt am Küchentisch in seinem Haus am Hudson-River und beginnt zu erzählen. Aber bald schon packt er Banjo und Gitarre aus, denn Lieder und Texte drücken genauer aus, was ihn sein Leben lang geleitet hat: sein Engagement für Politik und Umwelt. Seeger ist einer der bedeutendsten lebenden Folksänger der USA. Er war an allen wesentlichen politischen und sozialen Bewegungen beteiligt. Auf vielen Märschen hat er mit seinen Liedern den Demonstranten Mut gemacht. Auftrittsverbote und Verhöre in den 50er Jahren haben ihn nicht gebrochen.

Pete Seeger zum 90. Geburtstag am 3. Mai 2009.

zurück/back
Personenverzeichnis/People A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-07-06