Books and films about Dean/Bücher und Filme über Dean

zurück/back
Der Rote Elvis

Dean Reed - The Red Elvis/Der Rote Elvis



Festivals

22. Internationales Dokumentarfilmfestival München

02.-10.05.2007

Termin "Der Rote Elvis":
03.05., 20:00 Uhr, ARRI-Kino

DOKFEST MÜNCHEN
DOKFEST MÜNCHEN

DER ROTE ELVIS

Deutschland 2007
Regie: Leopold Grün
Originalfassung: Spanisch, Englisch, Deutsch
Untertitel: Deutsch

Der amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed war Idealist und im Kalten Krieg ein Superstar - im Ostblock und in Südamerika. Er zog in die DDR, suchte die große Liebe und die Erfüllung seiner sozialistischen Träume, trat im "Kessel Buntes" als Schlagersänger auf und posierte auf Fotos mit umgehängtem MG. Dean Reed spielte in 20 Filmen mit, produzierte 13 LPs und gab Konzerte in 32 Ländern. Als US-Staatsbürger genoss er volle Reisefreiheit - und lobte in Interviews die Vorzüge der Mauer. Er war befreundet mit Salvador Allende, Daniel Ortega und Yassir Arafat und setzte sich für den Weltfrieden ein. 1986 endete sein Leben unter mysteriösen Umständen in einem Ostberliner See.

Autor: Leopold Grün. Kamera: Thomas Janze. Ton: John Smith. Schnitt: Dirk Uhlig, Nils Hofmann. Musik: Jan Weber, Oliver Fröhlich. Produktion: Totho cmp GmbH. Länge: 90 min.

Reihe: Internationales Programm
Festival: 2007

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-03-09