XIV. Sommerfilmtage in der DDR

zurück/back

(26.) 27. Juni bis 13. Juli 1975

In der Zeit vom 27. Juni bis 13. Juli fanden die XIV. Sommerfilmtage in der DDR statt. Der Startschuss wurde am 26. Juni auf der vollbesetzten Freilichtbühne Marienberg in Brandenburg gegeben. Hauptdarsteller und Drehbuchautor Dean Reed war nicht nur gefeierter Gast der Eröffnungsveranstaltung, er begleitete seinen Film eine Woche lang durch viele Städte der DDR.

XIV. Sommerfilmtage 1975 Sommerfilmtage Sommerfilmtage
Sommerfilmtage Sommerfilmtage

Sommerfilmtage 1975 am Sonntag erfolgreich beendet

Berlin (ADN). Die XIV. Sommerfilmtage der DDR gingen am Sonntag [13.07.] zu Ende. Hunderttausende Zuschauer hatten sich 14 Tage lang bei hochsommerlichem Wetter im "Kino im Grünen" eingefunden. Auf dem Programm standen acht Streifen aus sozialistischen Ländern, der Französischen Republik und den USA. Filmleute, unter ihnen der sowjetische Regisseur Eldar Rjasanow und Dean Reed, fanden auch während dieser Tage engen Kontakt zu ihrem Publikum. Delegationen aus der DDR, der VR Polen, der SR Rumänien, der ČSSR, der UdSSR und der Ungarischen VR nahmen an der Eröffnungsveranstaltung in Brandenburg teil.

Neues Deutschland 14.07.1975

zurück/back

Press review/Pressespiegel

Ich möchte folgende Information beisteuern:
I want to add the following information:

Information
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-06-05