Fanecke

zurück/back
Treffen 2009

3. Dean-Reed-Treffen 2009

Treffen zu Deans 71. Geburtstag am 26.09.2009

Diskussion/Vorbereitung im Dean-Reed-Forum

Treffpunkt ab 15:00 Uhr:

Villa Offensiv
Hasselwerderstr. 38-40
12439 Berlin (Niederschöneweide)
am Bahnhof Schöneweide
Stadtplan

Onlinezeitung:

26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 Autogramm Autogramm 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009
26. September 2009 26. September 2009 26. September 2009

Am 26.09.09 hatten wir unser Dean-Reed-Treffen.

Auch wenn es nun schon das 3. DR Treffen gewesen ist so bin ich auch in diesem Jahr sehr aufgeregt gewesen ob auch alles so klappt wie geplant. Trotz intensiver Mühe von Hr. Platter funktionierte der Beamer nicht. Was nun, dachte ich, ist die ganze Planung umsonst gewesen?

Aber nein, wir hatten tolle Gäste unter uns, die uns sehr viel über Dean berichtet haben. Nach der gemütlichen Kaffeerunde las Gisela Steineckert uns aus ihrem Buch "Das Schöne an den Männern" das Kapitel über Dean vor.

Kurt Hälker erzählte uns von seinen Erinnerungen und Begegnungen mit Dean. Leopold Grün berichtete uns von den Vorführungen seines Filmes "Der Rote Elvis" im Ausland. Sehr gefreut habe ich mich, dass Günter Reisch gekommen ist. Er hatte Material über Dean dabei, das leider wegen unseren Techniksausfall nicht gezeigt werden konnte. Er hatte aber auch ohne Technik sehr viel über Dean zu erzählen. Ich hoffe, dass wir eventuell dieses ein anderes Mal mit G. Reisch gemeinsam zeigen können.

Ein großes Dankeschön an F.B. Habel der sozusagen durch das Programm führte. Ich weiß das ist nicht immer so einfach. Thomas Grossman war ebenfalls unter den Gästen. Viel Spaß hatten wir als Dorin und Michael die Auktion durchführten. Andrea und Thoralf hatten tolle Überraschungen dabei.

Die Erinnerungen und Gedanken an Dean begleiteten uns an diesem Samstag. Jeder hat seine eigenen Erinnerungen aber eines ist sicher, Dean wird immer unter uns sein. Es war sehr schön Euch wieder zu sehen.

Danke an all den Helfern die das Treffen ermöglicht haben. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Villa Offensiv die uns sehr willkommen hießen. Die Ferienwohnung hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Sehr gerne kommen wir auch im Jahr 2010 wieder.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns zu unserem 4. Dean-Reed-Treffen 2010 alle wieder sehen. Eure Gedanken und Anregungen nehme ich sehr gerne entgegen.

Marion, 3. Oktober 2009

Kuli

Ich möchte mich, sicherlich auch im Namen aller Anwesenden, bei den Organisatoren des Treffens recht herzlich bedanken. Der Veranstaltungsort war perfekt, wird aber sicherlich in ein paar Jahren schon wieder zu klein sein. Der Kuchen war lecker wie jedes Jahr, deshalb Dank an die Damen, die sich die Mühe am Backofen machten.

Die Gästeliste war wieder eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Jahren, ist aber sicherlich noch lange nicht ausgereizt!

Und schließlich Dank an alle Anwesenden für die gute Zeit miteinander. Man kann so einen Sonnabend auch langweiliger verbringen, dass es nicht so kam, ist auch Eure Schuld. Deshalb Danke und falls nicht eher, dann bis zum 4. Treffen, für das ich jetzt schon meine Zusage geben möchte.

Thoralf, 4. Oktober 2009

Liebe Freunde von Dean!

Ich fand es sehr schön, Euch alle zu treffen und zu sehen, wie viele Menschen es gibt, die sich für Dean interessieren, die sich immer noch mit ihm verbunden fühlen nach doch so langer Zeit. Für 2010 hoffe ich auf ein Wiedersehen und freue mich schon jetzt, wenn Ihr Zeit finden würdet für unser nächstes Treffen. Bis dahin alles, alles Gute für Euch und Eure Familien!

Ich grüße Euch sehr herzlich
Annette Otto, 5. Oktober 2009

Hi,
nun ist ja schon einiges zum Treffen geschrieben worden, da fällt mir kaum viel mehr ein, als mich meinen Vorrednern anzuschließen. Aber da ja jede Stimme zählt, wie wir wissen :-), hier also auch meine.

Ich fand es ausgesprochen nett. Ich war ja nun zum ersten Mal dabei und da macht man sich im Vorfeld ja die idiotischsten Gedanken: 'das ist 'ne eingeschworene Gemeinschaft' 'da bist du sicher Außenseiter' 'du bist ja gar kein richtiger Fan' 'du bist doch viel zu kritisch'. Ha, so'n Quatsch. Ich habe mich super wohl gefühlt und kann es nur jedem empfehlen. Wie schon geschrieben wurde, die Stimmen waren durchaus kritisch und die Erzählungen der Gäste fand ich ausgesprochen faszinierend. Ich habe einiges erfahren, fremde Erlebnisse geteilt, eigene Gedanken bestätigt gefunden und so eine eindrucksvolle Zeit mit interessanten, netten Menschen verbracht. Und das beziehe ich nicht nur auf die geladenen Gäste.

Lieben Dank an alle, die diesen tollen Nachmittag/Abend so trefflich organisiert haben.
Chapeau!

Ich werden garantiert zum Wiederholungstäter!
Herzlichst - Nanny, 6. Oktober 2009

Hallo... nun ist unser Treffen schon über eine Woche her... Ich weiß nicht, wie es Euch geht - ich habe nach solchen Tagen immer Probleme, wieder in den "Alltag" zurückzufinden... Zu vieles geht mir durch den Kopf - der Tag mit Euch, die Erzählungen der Gäste, eigene Erinnerungen... (Ist das wirklich alles schon so lange her?!?)

Ich möchte Marion und dem "Team" danken für die gute Vorbereitung. Ich glaube, den "kurzzeitigen" Gästen ist gar nicht bewusst, wieviel Zeit, Arbeit und Enthusiasmus in der Vorbereitung eines solchen Tages stecken! Also, Euch ein großes DANKESCHÖN! Ich freue mich auf ein Wiedersehen - bleibt gesund und so wie Ihr seid!

Angelika, 7. Oktober 2009

Ich habe mich auch dieses Jahr gefreut, zum zweiten Mal bei dem Treffen dabei zu sein, auch wenn es von Saarbrücken eine ganz schöne Strecke ist.

Allen vielen Dank, die sich so für die Vorbereitungen engagiert haben und uns die Gelegenheit gegeben haben, in zwangloser Athmosphäre Dean Reeds Freunde und Weggefährten zu treffen.

Was haltet ihr davon, wenn ich mal Geld übrig habe, uns einen Stern, der Deans Namen trägt, zu schenken?

Liebe Grüße
Ilga, 9. Oktober 2009

Comments/Kommentare

Please pass on my best wishes to everyone there. I just wish I could be with you.

Tony Williams, 26.09.2009

Leider ist es mir unmöglich, diesen Monat an euer Treffen teilzunehmen. Aber wir haben vor, und wenn nichts dazu kommt, in Dezember Weihnachten bei meiner Familie in Potsdam zu verbringen. Vielleicht könnten wir uns dann treffen ... Es würde mich sehr freuen!!!

Viele liebe Grüße
Roxana, 09.09.2009

Wish I could travel... but I can't... medical reasons. Here is wishing you all an intriguing, everlasting, fun time at the "year to year" party. Deano for sure will be haunting you, enjoying every minute of it.

You know what seems to be important as we walk this life's path is the people that travels beside you ... It really doesn't matter for how long, but the quality of time that is spent together. You see, it doesn't take much for one person to take a part of your heart... does it now?

Guess a lot of YOU KNOW THIS!

Ciao, Patricia, 27.08.2009

Zunächst einmal - ich habe ja lange nichts von mir hören lassen - vielen Dank für die Einladung. Nach wie vor verfolge ich die Website mit dem allergrößten Interesse und freue mich über jede Neuerung (Fotos, Meinungen, Artikel etc.).

Am Treffen kann ich leider nicht teilnehmen, da bin ich schon anderweitig verplant. Nichts desto trotz wünsch ich natürlich ein gutes Gelingen und allen viel Spaß!

Schöne Grüße aus Bayern,
Sebastian, 26.08.2009

Herzlichen Dank für die Übermittlung der Einladung. Ich hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall, kann zwar wieder laufen, kann aber der Einladung leider nicht folgen, da zu anstrengend.

Bitte übermitteln Sie den Anwesenden herzliche Grüße von einem alten Freund von Dean und einen guten Verlauf.

Mit den besten Grüßen
Dieter Geske, Stadtrat a.D.
Magdeburg
14.07.2009

Recht vielen Dank für die Einladung aber ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht daran teilnehmen. Ich habe selbst zuviel am laufen - und Verpflichtungen.

Liebend gern kannst Du auf meine Bücher hinweisen - die Filmfreunde gerne über mich beziehen können!!! "Faszination Kulisse - 60 Jahre DEFA" sowie "Rotznasen" - Filmkinder aus längst vergangenen Tagen! Mein letztes Buchwerk "Ein zweiter Blick hinter die Kulissen" wird voraussichtlich im August 2009 erscheinen.

Vieles ist auch über meine Webseiten www.defa-fan.de zu erfahren!!!!

VORAB recht herzlichen Dank - gutes Gelingen und viele neue Erkenntnisse.
Mfg
Filmfreund Jens aus Leipzig, 08.07.2009

Ich würde ja so gern kommen, kann es mir aber leider nicht leisten, habe aber auch noch einen kleinen Sohn und den kann ich auch nicht alleine lassen.

Ich wünsche Euch allen aber einen unvergesslichen Tag und schönes Wetter. Werde an Euch denken.

LG Kerstin, Eisenach, 08.07.2009

Ich möchte folgenden Kommentar abgeben:

Name:
E-Mail:
Kommentar:
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2009-10-30