Digital DVD 25.03.2007

zurück/back

Dean Reed - Der amerikanische Rebell

DVD von Icestorm Entertainment

Erscheinung: 16.05.2007

Beliebter als Elvis? - das schaffte nur Dean Reed! Im Gegensatz zum "King of Rock'n'Roll" zog Dean Reed als spät gekrönter Fürsprecher der Unterdrückten mit Klampfe und Gesang ins Feld. Im Südamerika der 60er Jahre ließ er sich von der allgemeinen Umbruchsstimmung mitreißen. Über Rom und Moskau kam er schließlich in die DDR - und blieb. Hier avancierte er zum bestaussehendsten Friedenskämpfer und zu einem der beliebtesten Film-, Fernseh- und Musikstars. Sein ominöser Selbstmord 1986 erschütterte umso mehr die Fangemeinden weltweit und lässt bis heute Fragen offen.

Mit dieser 4er-Film-Fan-Edition inklusiver einer CD und eines Booklet wird Dean Reed ein Denkmal gesetzt.


KIT & CO.

Frei nach Erzählungen von Jack London

Regie: Konrad Petzold/Farbe/1974/ca. 102 Minuten

Mit Dean Reed, Rolf Hoppe, Renate Blume, Manfred Krug u. a.

Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Kit Bellow Ende des vergangenen Jahrhunderts auf den Weg nach Alaska. Kits Ziel: Die Hebung des Schatzes aus dem sagenumwobenen Goldsee und die Eroberung des Herzens der schönen Frau, die ihn als Greenhorn verlacht...


BLUTSBRÜDER

Regie: Werner W. Wallroth/Farbe/1975/ca. 94 Minuten

Mit Dean Reed, Gojko Mitic, Gisela Freudenberg u. a.

1864: Am Sand Creek richten amerikanische Soldaten ein Massaker unter den Cheyenne an. Angewidert von den Gräueltaten zerbricht der Soldat "Harmonika" die US-Flagge und rettet der Indianerin "Rehkitz" das Leben. Sie heiraten, doch das Glück währt nur kurze Zeit: Eines Tages wird die junge Frau von Bleichgesichtern ermordet. Das ruft die Rache "Harmonikas" auf den Plan…


SOVIEL LIEDER, SOVIEL WORTE

Regie: Julius Kun/Farbe/1975/ca. 76 Minuten

Mit Nina Maslowa, Klaus-Peter Pleßow, Lew Prygunow, Dean Reed u. a.

Alexej lernt Masscha in Moskau kennen, bei den X. Weltfestspielen 1973 in Berlin glaubt er, sie wieder zutreffen. Auch Hans lernt Mascha kennen. Nach einem flotten Tänzchen will er sie nach Hause begleiten - doch Mascha ist gar nicht Mascha, sondern Maria aus Krakau und über seinen schnellen Annäherungsversuch nicht erfreut. Schließlich trifft Mascha Maria, und die beiden Frauen haben einen Plan...


SING, COWBOY, SING

Regie: Dean Reed/Farbe/1981/ca. 86 Minuten

Mit Dean Reed, Václav Neckář, Kerstin Beyer, Violeta Andrei u. a.

Als singendes Duo im Wilden Westen - da hat man's nicht leicht. Das müssen auch Joe und Beny einsehen. Mit dem Rodeoreiten verdient sich Joe den einen oder anderen Extra-Dollar - und die Bewunderung der kleinen Susann. Zu gern hätte sie ihn zum Vater, aber die Mama hat bereits Heiratspläne. Der reiche und finstere Farmer Dave soll es sein. Susann hat da aber noch ein Wörtchen mitzureden...


DEAN REED - SEINE AMIGA-ERFOLGE

CD mit 12 Songs, ca. 35 Minuten Laufzeit

  1. "Wir sagen ja" (1972)
  2. "I'm Not Ashamed" (1973)
  3. "I Can Hear Histroy Calling" (1972)
  4. "Together" (1973)
  5. "Liebe liebt Zärtlichkeit" (1974)
  6. "Wenn du gute Freunde hast" (1974)
  7. "Love Your Brother" (1975)
  8. "Um der großen Liebe willen" (1975)
  9. "Die Kinder" (1985)
  10. "Caera" (1985)
  11. "Wir sagen nein" (1978)
  12. "El Cantor" (1978)

digitalvd.de

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-03-29