BZA 24.08.1981

Beginn als "Wetterfrosch"

Unterhaltung

"Ich liebe ein Repertoire, das so breit, so reich und so farbig ist wie das Leben selbst", so der Gastgeber der Dienstag, 19 Uhr, beginnenden 6-Tage-Show "Sing, Dean, sing!" im Großen Saal des Palastes der Republik. Mit diesem Titel wird auf den jüngsten DEFA-Film des in der DDR lebenden amerikanischen Sängers und Schauspielers Dean Reed angespielt.

Übrigens singen hier noch weitere: Josef Laufer (CSSR), Phil Everly (USA), Dagmar Frederic, die aus der Gruppe "Schicht" hervorgegangene Elke Martens und Marion Scharf, begleitet vom Rundfunk-Tanzorchester unter dessen neuem Chef Martin Hoffmann.

In den sechziger Jahren war Dean Reed - ursprünglich Meteorologe - "Rock 'n' Roll"-Star Nr. 1 in Südamerika. Bei Schallplatten-Umfragen rangierte er vor Elvis Presley und Frank Sinatra.

Kli.

Letzte Änderung: 2012-07-11