TV-Shows/Fernseh-Shows/Televisión/Телепередачы

zurück/back

Ein Kessel Buntes #4

15.07.1972, 1. Programm DDR-Fernsehen
Sendung aus dem alten Friedrichstadtpalast in Berlin

Moderatoren: Die "Drei Dialektiker": Horst Köbbert, Manfred Uhlig, Lutz Stückrath

Dean Reed, Toby Rix (Musicalclown, Niederlande), Nadja Urbankowa (ČSSR), Victor Sodoma (ČSSR), Regina Thoss, Peggy March (England), Gruppe Santillan (Chile), Paola (Schweiz), Johannes Heesters, Ensemble des Kabaretts "Distel", Fernsehballett

Ein Kessel Buntes 1972 Ein Kessel Buntes 1972 Ein Kessel Buntes 1972
Ein Kessel Buntes 1972 1972 Auftritt "Kessel Buntes" in Berlin 1972

Kontinuität des Heiteren

Berliner Zeitung 30.07.1972

[...]

Schlimm wird die Angelegenheit mit dem Heiteren in der Kunst, wenn sich einige Rezensenten dazu aufschwingen, den Millionen Konsumenten vorzuschreiben, worüber sie zu lachen haben und worüber nicht. Erst letztens las ich in einer Besprechung der Fernsehunterhaltungssendung "Ein Kessel Buntes", dass Dean Reed Johannes Heesters vorzuziehen sei und dass die Veranstalter in Zukunft mehr in Richtung Reed und weniger in Richtung Heesters tendieren sollten. Meiner Mutter (73) hat Johannes Heesters aber viel besser gefallen als Dean Reed. Während es bei meinem Sohn (17) genau umgekehrt war.

[...]

Berliner Zeitung 30.07.1972

zurück/back

Mangelware

- siehe oben die drei Dialektiker Stückrath, Köbbert und Uhlig beim Produzieren derselben - waren indes beim 4. "Kessel Buntes" nicht internationale Stars der Unterhaltungskunst. So begeisterte Dean Reed, der zur Zeit bei der DEFA filmt, das Publikum mit seiner vielseitigen Interpretationskunst (links); riss Toby Rix mit seinem komisch-extravaganten Spiel auf merkwürdigen Instrumenten die Zuschauer zu Lachstürmen hin (unten); gefiel Nadja Urbankowa, eine charmante Sängerin mit großer Ausdruckskraft, die noch dazu den in ihrem Genre seltenen Vorzug hat, komisch sein zu können. - Mit von der Partie waren weiterhin Regina Thoss, Peggy March, die Gruppe Santillan aus Chile und schließlich als Schlussattraktion (?) Altmeister Heesters.

Unterhaltungskunst 9/1972

Press review/Pressespiegel

Ich möchte folgende Information beisteuern:

Information
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-09-13