Neues Deutschland 10.07.1972

Der nächste "Kessel Buntes"

Am 15. Juli ist es wieder soweit. Vor dreitausend Gästen wird im Berliner Friedrichstadt-Palast der nächste "Kessel Buntes" zum Kochen gebracht und für Millionen Zuschauer über den Bildschirm frei Haus geliefert.

Aber nicht allein der Palast wurde wieder zur Waschküche, sondern schon Wochen vorher die Unterhaltungsredaktion des DDR-Fernsehens. Denn dort wird mit Sorgfalt eingeweicht, was später kocht. Mit von der Partie sind natürlich wieder die wasch- und kochfesten drei Dialektiker Horst Köbbert, Manfred Uhlig und Lutz Stückrath. Auch viele Künstler aus dem Ausland werden erwartet, so Dean Reed, Paola und viele andere. Die Zuschauer wissen ja bereits, von drei verflossenen Waschprogrammen, dass auch der vierte Kessel wieder voller Überraschungen stecken dürfte. Und die werden vorher nicht alle verraten, sonst sind es keine mehr.

Letzte Änderung: 2013-04-26