neues leben 11(?)/1980

Dean ja - Dina nein!

Gut gelungen fand ich den Bericht über Dean Reed. Hier spürt man richtig, wie ein Star erkennt, dass sein Leben keine heile Märchenwelt ist. Außerdem erfuhr man viel über seine Jugend. Halt - ich schlage gerade die letzte Seite zu und sehe das Bild von Dina Straat. Wollt ihr zur Rentnerzeitung werden? Ich glaube, bei meiner Oma ist sie eine große Favoritin...

Jürgen P. (17), Freital

Das kannst Du Deiner Oma nicht verbieten!

Der Bericht "Der Mann aus Colorado" hat mir sehr gut gefallen. Daraufhin versuchte ich, das Buch "Dean Reed - erzählt aus seinem Leben" von Dieter Bräuer zu bekommen. Leider hatte ich Pech. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Buch bekommen kann?

Gabriele K. (17), Nordhausen

Die Frage kam häufig und noch häufiger die Bitte, ob wir das Buch ins Haus schicken könnten... Achtung ! nl-Grundsatzerklärung: Wenn die Bücher, die wir in Auszügen drucken bzw. empfehlen, im Laden nicht mehr zu haben sind, dann gibt es nur eins: den Gang in die Bibliothek oder an die Regale der Freunde - ausleihen - lesen (Aha) - zurückgeben (!). Beim nl ist nichts zu haben, außer jeden Monat das nl.

Letzte Änderung: 2009-07-24