Fürther Nachrichten 22.08.2007

zurück/back

Lieber Genosse, wie geht es dir?

Völker, hört die Signale: "Der Rote Elvis ab 23-08-07 in Fürth!!" So schreibt uns ein Berliner Filmverleih. Es gibt nämlich einen viel gepriesenen Dokumentarfilm über den Sänger und Schauspieler Dean Reed. Der war zwar Amerikaner, doch zog er es vor, in der schönen DDR zu leben, weil die so wunderbar sozialistisch war. Reed glaubte das wirklich. Sein Ende war tragisch.

Tragikomisch ist hingegen der Anfang des Berliner Filmverleih-Schreibens. "Sehr geehrte Damen und Herren, wie geht es Ihnen?" Also, ein "Liebe Genossen" hätte hier ruhig auch mal sein dürfen. Aber "wie geht es Ihnen?", das ist mal ganz was anderes. So mitfühlend und irgendwie zärtlich. Nun ist man ja schon gottfroh, nicht bei jeder Gelegenheit in Grund und Boden geduzt zu werden. Aber jetzt wollen sie plötzlich wissen, wie es einem geht. Mei, wie soll's einem schon gehen.

Wir haben dann jedenfalls, weil die ja wissen wollten, wie es uns geht, geantwortet: "Na ja, die Steuernachzahlung neulich war happig, Lüdeke-Obermairs von nebenan hatten einen Wasserschaden, Opa will nicht zurückkehren aus Ibiza und die Telekom hat zugesagt, in acht Wochen das Telefon zu reparieren, wenn man sich zwischen 4.30 und 23 Uhr daheim bereit hält. Der Anwalt der Ex hat neue Argumente und die Katze Flöhe. Aber sonst ist alles bestens, danke der Nachfrage, lieber Filmverleih".

Mit der Abschiedsfloskel haderten wir lang. Doch dann fiel uns Dean Reed wieder ein. Damit war auch das geklärt.
"Mit sozialistischem Gruß: MATTHIAS BOLL"

nordbayern.de

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2011-11-14