BZA 23.08.1986 (BZ am Abend)

Die Widmung von Dean

"Seit ich Dean Reed während der Weltfestspiele auf der Freilichtbühne Weißensee erlebte, wo er bei strömendem Regen Jugensfreunde aus aller Welt begeisterte, gehöre ich zu seinen Fans", schreibt unser Volkskorrespondent Georg Burmeister. Er sah am 8. Mai seine Show im Leipziger Haus der heiteren Muse. "Ich finde, Dean Reed und seine Lieder war seine beste Show", schreibt er weiter. "Auch Michal Tucny aus der CSSR war dabei und Inka, mal von einer ganz anderen Seite.

Als Mensch und als Künstler wird Dean uns fehlen. Unserer Brigade schrieb er nach einem Auftritt eine Widmung in sein Buch 'Dean Reed - aus meinem Leben': 'Wir sind Freunde für lange Zeit, und ich freue mich darüber. Seid glücklich und macht andere Menschen glücklich'."

Heute also die in Leipzig aufgezeichnete Veranstaltung (20.00, 1.).

Letzte Änderung: 2014-10-06