BZA 01.08.1980

zurück/back

Dean Reed erzählt sein Leben

Wie hier 1977 bei palästinensischen Freiheitskämpfern in Libanon war er mit seiner Gitarre in den vergangenen Jahren oft an der Seite derer zu finden, die für ihre Rechte, für die Freiheit ihrer Völker kämpfen: Dean Reed.

Er wandte sich gegen die US-Atomwaffenversuche, war Ehrengast bei der Amtseinführung Präsident Allendes in Chile. Seine erste Bekanntschaft mit dem Lande Lenins prägte seinen weiteren Weg entscheidend und auch das Festival der Weltjugend in Berlin. Es brachte den Amerikaner in unsere Republik, in der er heute zu Hause ist.

"Dean Reed erzählt sein Leben" schildert Beweggründe, die den einstigen Hollywoodstar in den Weltfriedensrat führten. Hans-Dieter Bräuer hat die Stationen dieses ungewöhnlichen Weges aufgeschrieben, mit etwa 60 Fotos und Dokumenten, vom US-Kadetten an, belegt (Verlag Neues Leben, 174 S., 6,90 Mark).

R.S.

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-07-09