Erich Honecker

zurück/back

Erich Honecker (1912-1994), Generalsekretär des ZK der SED und Staatsratsvorsitzender der DDR. Er war während der Jahre, die Dean Reed in der DDR verbrachte, der führende Politiker des Landes. Bei den X. Weltfestspielen 1973 und bei anderen öffentlichen Anlässen gab es persönliche Begegnungen. Als Dean Reed im Herbst 1981 zur PLO in den Libanon reiste, hinterließ er für den Fall seines Todes einen Brief an Erich Honecker. Nach dem Tod von Dean Reed im Juni 1986 soll Erich Honecker entschieden haben, eine Unfallmeldung zu veröffentlichen ("...kam bei einem tragischen Unfall ums Leben").

X. Weltfestspiele 1973 in Berlin Angela Davis 1973 Berlin

Beiträge auf der Dean-Reed-Website



Press review/Pressespiegel



Externe Links

zurück/back
Personenverzeichnis/People A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-07-05