Che Guevara

zurück/back

Che Guevara, 14. Mai 1928 - 9. Oktober 1967

Che Guevara, May 14, 1928 - October 9, 1967

Че Гевара

Che Guevara Dean Reed am Che-Guevara-Denkmal Dean Reed am Che-Guevara-Denkmal

Die Tochter von Patricia und Dean Reed wurde am 2. Mai 1968 geboren. Sie bekam die Namen Ramona Chimene Guevara Price Reed. In einem Brief an seine Tochter begründet der Vater die Namenswahl:

"...Guevara, dieser Name wird Dich erinnern an die Eigenschaften, die zu haben sich jeder Mann und jede Frau eines Tages entscheiden sollten; denn der Mann, der jenen Namen trug, hat sein Leben nicht gelebt, um sich seine eigenen Wünsche zu erfüllen, sondern um der ganzen Menschheit zu dienen. Eines Tages sollst Du sagen können, meine Tochter, ob Dein Vater immer richtig gehandelt hat oder nicht. Und ich selber will mein Bestes geben, diesem Deinem Namen gerecht zu werden. Denn das Leben eines Menschen hat nur dann Wert, wenn er sein Leben seinem Nächsten widmet, auf der Suche und im Kampf für eine menschlichere und gerechtere Welt..."

Single

Chile/Odeon 5229/1971

Dean Reed con Los Amigos de Maria

Ustedes

(A la Memoria de Ernesto "Che" Guevara)

Dean Reed widmete seinen Song Ustedes/You dem Andenken Ernesto "Che" Guevaras

Beiträge auf der Dean-Reed-Website


Externe Links

zurück/back
Personenverzeichnis/People A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-07-05