Bettina

zurück/back

Bettina war ein Fan von Dean. Wegen ihrer Behinderung besuchte er sie in Bernburg und gab ein Wohnzimmerkonzert für sie.

Bettina

Amiga-Schau: Geheimtreffen mit Dean Reed

[...]

Ein Teil der Schau ist dabei auch Bernburgern zu verdanken, die in den vergangenen Wochen reichlich Leihgaben im Museum vorbeigebracht haben.

Darunter sind auch einige ganz persönliche Geschichten. Wie die von Bettina Pelz.

Die bereits verstorbene Bernburgerin war zu Lebzeiten riesengroßer Fan von US-Schauspieler und Sänger Dean Reed.

Dieser macht nach seinem Umzug in die DDR im Jahr 1971 sogar dort noch einmal Karriere. Sein bekanntester Film: "Aus dem Leben eines Taugenichts".

Amiga-Schau im Schloss Bernburg: Roter Elvis war zweimal in Bernburg

Was viele wahrscheinlich nicht wissen: Der so genannte rote Elvis, der auch mal mit einem Pferd auf die Bühne geritten kam, war zwei Mal in Bernburg.

Denn Reed soll von den Briefen der schwerbehinderten Bettina Pelz so angetan gewesen sein, dass er sie kennenlernen wollte. "Er gab ihr sogar ein Privatkonzert in der Stube", erzählt Torsten Sielmon.

Unter anderem ein Foto dieses für Pelz unvergesslichen Abends, als er inkognito in der Saalestadt war, hat Angela Munderjewski im Namen ihrer Schwester zur Verfügung gestellt.

[...]

Mitteldeutsche Zeitung, 12.10.2017

Beiträge auf der Dean-Reed-Website:

zurück/back
Personenverzeichnis/People A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-10-13