zurück/back

Lyrics/Liedtexte/Textos de canciones/песни

Blue Suede Shoes

Carl Lee Perkins



Well it's one for the money, two for the show
Three to get ready, now go cat go

But don't you step on my blue suede shoes
You can do anything but lay off of my blue suede shoes.

Well you can knock me down, step in my face
Slander my name all over the place
Do anything that you want to do but lay off of my shoes

And don't you step on my blue suede shoes
You can do anything but lay off of my blue suede shoes

Well blue, blue, blue suede shoes
Blue, blue, blue suede shoes
Blue, blue, blue suede shoes
Blue, blue, blue suede shoes
You can do anything but stay off of my blue suede, play it again

Blue, blue, blue suede shoes
Blue, blue, blue suede shoes
Blue, blue, blue suede shoes
You can do anything but stay off of my blue suede shoes

Single
LP LP LP LP MC LP
CD CD CD

mp3 Download mp3


mp3 Download mp3


mp3 Blue Suede Shoes


mp3 Blue Suede Shoes

Carl Lee Perkins wurde am 9. April 1932 in Lake City, Tennessee geboren. In seiner ersten Band "Perkins Brothers" spielte er mit seinen Brüdern, Jay und Carlton, zusammen auf Tanzveranstaltungen. Der Song "Blue Suede Shoes" machte Carl Perkins quasi über Nacht berühmt und gilt auch heute noch als der Rock'n'Roll-Klassiker schlechthin. Auf dem Weg zu einer Fernsehshow verunglückte Perkins schwer. Sein Bruder Jay starb an den Folgen dieses Unfalles, was Perkins psychisch aus dem Gleichgewicht brachte und ihn zu oft zur Flasche greifen ließ. In den 60er Jahren freundete er sich mit den Beatles an, die auch vier Stücke von ihm darunter "Matchbox" und "Honey don't" in ihr Repertoire aufnahmen. In den 70er Jahren näherte er sich wieder mehr der Country Music und schloss sich Johnny Cash an. 1981 spielte er auf der LP "Tug of war" von Paul Mc Cartney.

Chronology of a hit
Carl Perkins
video
zurück/back

Lyrics/Liedtexte A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2011-06-24