Neues Deutschland 28.12.1972

Neue Filme für den Kinospielplan 1973

Vielseitiges Programm in den Lichtspieltheatern

Rund 130 neue Filme eigener und ausländischer Produktion werden im kommenden Jahr die Kinospielpläne bestimmen. Im Jahr der X. Weltfestspiele in Berlin werden zahlreiche Streifen für die Jugend und über die Jugend auf die Leinwand kommen.

Aus der DEFA-Produktion sind für 1973 u.a. "Die Legende von Paul und Paula" (Regie: Heiner Carow) mit Angelika Domröse und Winfried Glatzeder, die E.T.A.-Hoffmann-Verfilmung "Die Elixiere des Teufels" (Regie: Ralf Kirsten), "Aus dem Leben eines Taugenichts" nach Eichendorff (Regie: Celino Bleiweiß) mit Dean Reed, der Film "Die Schlüssel" (Regie: Egon Günther) mit Jutta Hoffmann und Jaeckie Schwarz, der Musikfilm "Nicht schummeln, Liebling" mit Chris Doerck und Frank Schöbel (Regie: Joachim Hasler) und der Debutfilm der jungen Regisseurin Iris Gusner, "Die Taube auf dem Dach", zu erwarten. Zu den Sommerfilmtagen wird auch ein neuer DEFA-Indianerfilm ("Apachen"/Regie: Dr. Gottfried Kolditz) Premiere haben.

[...]

Letzte Änderung: 2013-05-06