Filmspiegel 4/1976, 25.02.1976 zurück/back

filmforum

Begegnung mit Dean

Einen schönen und interessanten Abend erlebten wir, als Dean Reed bei uns in Potsdam zu Gast war. Schon lange war es unser Wunsch, ihn einmal persönlich kennenzulernen. Am Anfang dieses Solidaritätskonzerts wurde ein Dokumentarfilm über Dean Reed während seines Aufenthaltes in Chile gezeigt. Sein Repertoire an Liedern gefiel uns sehr. Den Höhepunkt bildete ein Publikumsgespräch, bei dem auch die Frau des Künstlers vorgestellt wurde. Beeindruckend war, mit welcher Natürlichkeit er alle Fragen beantwortete, und seine Ausstrahlungskraft. An diese Begegnung werden wir noch oft zurückdenken.

Sabine und Elke, 15 Potsdam

Letzte Änderung: 2010-06-10