Leipzig März 1986

zurück/back

Unter Freunden

Buchpremiere mit Dean Reed

Der Musikverlag Edition Peters und die Musikalienhandlung "Johann Sebastian Bach" hatten ihre gemeinsame Messeveranstaltung schon am Samstagabend. In der Alten Börse hatte das Buch "Dean Reed - Aus meinem Leben" Premiere. Dieses Buch war vor fünf Jahren beim Verlag Neues Leben erschienen, nun aber bei Peters wurde es ergänzt und erweitert neu aufgelegt. Als Ghostwriter ist der Journalist Hans-Dieter Bräuer zu nennen.

Das Gespräch mit Dean Reed versuchte die Journalistin Ingeborg Stiehler in geordnete Bahnen zu lenken. Als das aber nicht recht gelingen wollte, ließ sie ihren Partner freundlich gewähren. Eine Fülle von Einzelheiten: Sein Traumberuf Cowboy, seine zwei Pferde, seine 15 LP, er als Rock'n'Roll-Sänger in Südamerika, sein aufkommendes soziales Engagement... ich merkte, dass ich unter Insider geraten war. Alles wurde vom Publikum gebannt aufgenommen und manche nickten sogar bei jedem bekannten Detail. Die Plauderei dauerte über eine Stunde und immer deutlicher wurde, dass eine ordnende Hand fehlte. Zu oft stellten sich Längen ein und zu viele Allgemeinplätze wurden bemüht. Aber Dean Reed war unter Freunden (der halbe Saal war besetzt), die ihn nach Herzenslust als "Künstler zum Anfassen" genossen. Vor allem zum Schluss, als er noch eine Hand voll Lieder präsentierte - sogar auf Wunsch. Die Situationen zum Taktklatschen wurden eifrig genutzt und der Applaus war reichlich. Man spürte, dass Dean Reed sich von seiner kleinen treuen Verehrerschar genüsslich feiern ließ. So war es kein Wunder, dass im Anschluss das Buch regen Absatz fand und sicher viele davon auch signiert wurden.

Text: H.P./Foto: Waldek

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-05-23