Ankunft in Denver (Colorado)

zurück/back

16. Oktober 1985

John Rosenburg John Rosenburg John Rosenburg

In die Vorbereitung für seinen großen Film fiel die lange geplante Reise zum Denver Film Festival im Herbst 1985. Will Roberts American Rebel war endlich fertig und sollte dort vorgeführt werden.

Dean nahm sich diesmal etwas mehr Zeit für seine Amerikareise und war anscheinend nicht mehr ganz so versessen darauf, durch spektakuläre politische Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Schon seit längerer Zeit hatte er Verbindung zu seinem Freund Johnny Rosenburg, der ihn 1984 in einer kurzen Fernseh-Sequenz wiedergesehen hatte. Mit Mühe gelang es Johnny, Deans Telefonnummer herauszufinden und ihn anzurufen. Überrascht erfuhr er, was für ein großer Star Dean in der anderen Hälfte der Welt geworden war - ein Star, den niemand in seiner Heimatstadt kannte. Er schrieb ein Lied für Deano, wie die alten Kumpels Dean nannten: Nobody Knows Me Back In My Hometown. Dean war begeistert und sang das Lied beim Moskauer Jugendfestival. Und er versprach Johnny, ihn in Loveland, fünfzig Meilen nördlich von Denver am Fuß der Rocky Mountains gelegen, zu besuchen.

Am 16. Oktober 1985 kam Dean in Denver an. [...]

Die Begrüßung auf dem Flughafen in Denver verlief enttäuschend für Dean. Er hatte eine Reiterparade und einen Empfang durch den Bürgermeister erwartet, aber dort standen nur Johnny und seine Frau Mona und - von Johnny verständigt - ein Team des örtlichen Fernsehsenders.

Besondere Vorkommnisse. Politische Affären und Attentate.
Jan Eik, Das Neue Berlin, Berlin 1995; S. 233

Ich möchte eine Information beisteuern:
I want to add an information:

Webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-02-16