zurück/back

TV-Shows/Fernseh-Shows/Televisión/Телепередачы

Titelbild FF dabei 21/1984: Heinz Quermann und Dean Reed

1984 Der Mann aus Colorado 3

Eine Sendung des Fernsehens der DDR.
Aufgezeichnet vom 17. bis 19. April 1984 im Haus der heiteren Muse, Leipzig.
Ausgestrahlt wurde die Show am 19. Mai 1984.

Dean Reed präsentiert Country-Musik.
Seine Gäste: Rattlesnake-Annie (USA), Lilya Sabitowa (UdSSR), Siegfried Krause (DDR), Peter Tschernig (DDR), The Ward-Brothers (Irland), Willi Schwabe (DDR), Ingeborg Nass (DDR), Edgar Külow (DDR), der Jürgen-Erbe-Chor (DDR) und Country-Co.

1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3
1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3
Szenenbild:Rolf Läßig
Tonregie:Erich Götze
Manuskript und Redaktion:Heinz Quermann
Regie:Jürgen Brill
Eintrittskarte Dean Reed Dean Reed
Dean Reed Dean Reed Dean Reed und Rattlesnake-Annie
Show mit Rattlesnake Annie 1984 (36875 Byte) Dean Reed Dean Reed
Peter Tschernig Peter Tschernig Dean Reed
1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3
1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3
1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3
1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3
1984 Der Mann aus Colorado 3 1984 Der Mann aus Colorado 3

Press review/Pressespiegel

Ablauf der Sendung

  1. Vorspann: Dean Reed mit Pferd auf dem Weg nach Leipzig, Heinz Quermann hilft ihm vor dem Haus der Heiteren Muse in Leipzig aufs Pferd
  2. Dean reitet auf die Bühne, er begrüßt das Publikum
  3. Dean Reed: Country Boy
  4. Dean Reed: Ghost Riders
  5. Moderation Dean Reed, er erzählt über Pferde
  6. Dean begrüßt die Tänzerin Lilya Sabitowa
  7. Lilya Sabitowa: tanzt Cowgirltanz
  8. Dean begrüßt Peter Tschernig
  9. Peter Tschernig: Taxi 408
  10. Moderation Dean Reed, er erzählt über Export von Willi Schwabes Rumpelkammer von der DDR in die USA
  11. Willi Schwabe erzählt über neu synchronisierte Fassung von High Noon
  12. Ausschnitt aus High Noon, neu (lustig) synchronisiert von Heinz Quermann und G. Kuhlmann
  13. Dean begrüßt den Jürgen-Erbe-Chor
  14. Dean Reed: House Of The Rising Sun
  15. Dean begrüßt den Geiger "Freddy Cross" (Siegfried Krause mit Perücke)
  16. Dean Reed: This Train, an der Geige: "Freddy Cross"
  17. Dean nimmt "Freddy" die Perücke ab, macht aus ihm wieder Siegfried Krause
  18. Siegfried Krause: Orange blossom special auf der Geige
  19. Ansage Band Country Co mit Gudrun Bartels und Harald Wilk
  20. Dean Reed, Gudrun Bartels + Harald Wilk: Rocky Mountain Music
  21. Ansage Saloon-Szene
  22. Ingeborg Nass + Edgar Kühlow: Saloon-Szene (Karate-Dolly war in der DDR zum Gastronomie-Lehrgang)
  23. Dean begrüßt Rattlesnake Annie
  24. kurzes Gespräch über Klapperschlangen und die DEFA
  25. Rattlesnake Annie: Tellico Plains
  26. Rattlesnake Annie: Comanche tears (a capella!)
  27. Rattlesnake Annie + Dean Reed: Good Hearted Woman
  28. Dean begrüßt The Ward Brothers
  29. The Ward Brothers: Comedy, Gesang und Dialoge
  30. Moderation Dean Reed
  31. alle: Jambalaya
  32. alle: ? (Melodie: Von den blauen Bergen kommen wir)
    (Wenn ein Sänger auf der Bühne steht,
    und die Stimme in die Knie ihm geht,
    ja dann muss es ihm gelingen,
    dass die andern für ihn singen,
    also, Leute, singt so laut es geht.
    ...Jippi jippi yeah... usw.)
  33. alle: Oh Susanna (einige tanzen dazu)

Wir freuen uns über eure Mithilfe, auch über Fotos!

Aus dem Dean-Reed-Tagebuch von Ilka Bellmann

19.05.1984

Als Einleitung wurde Dean Reed mit dem "sprechenden" Pferd Branko an den Zügeln in einem Kurzfilm gezeigt. Das Pferd hat einige Sorgen mit seinem Reiter und gibt diese lauthals kund. Dean dagegen hat andere Sorgen: "Wie reite ich mein Pferd?" lautet seine Frage. Er - Dean Reed - schafft es einfach nicht, sein Pferd, das sich ganz schön "dumm" anstellt, zu besteigen. Er versucht es mit allen Mitteln. Doch als es nicht einmal mit einer Leiter als Hilfe klappen will, ist er ärgerlich. Branko, das Pferd, dagegen ist über so viel Ungeschick sichtlich verärgert und schlägt um sich. Dieser kleine Komik-Kurzfilm endet schließlich damit, daß beide, Reiter und Pferd, sich heftig beschimpfen.

Im Studio Leipzig dagegen sieht alles ganz anders aus. Dean sitzt auf seinem Pferd und reitet lächelnd auf die Bühne. Sollte er in so kurzer Zeit etwa das Reiten gelernt haben? Auch mit Branko stimmt etwas nicht. Es spricht nicht mehr! Also, wenn das kein gelungener Scherzfilm war...

Dean Reed steigt nun von dem Pferd, begrüßt die Zuschauer und singt das Lied vom "Country Boy". Danach stellte er seinen ersten Gast, die Tänzerin Lilya Sabitova, vor. Als zweiter Gast wurde Peter Tschernig angekündigt. Er sang von seinem "Taxi 408", mit dem er unheimlich gern fährt. "Rumpelkammer High-Noon" war sein folgendes Lied. Auf amerikanisch sang er "New Orleans".

3. Gast von Dean Reed war der Geiger Freddy Kross (Siegfried Krause), der "This Train", ein Lied von Dean Reed, spielte. Gudrun und Hanno sangen mit Dean nach der Melodie "Barfuß durch den Sommer" "Rocky Mountain Music". Ingeborg Nass spielte anschließend die Karate-Dolly.

Ich möchte folgende Information beisteuern:

Information
Name
E-Mail




zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-10-02