1979 Der Mann aus Colorado 2

zurück/back

17. Dean Reed im Gespräch mit Phil Everly

Dean: Bravo, Phil!

Phil: Thanks, Dean.

Dean: Na ja, ich möchte Euch erzählen, wie ich Phil kennen gelernt habe. Am Ende der fünfziger Jahre Phil und sein Bruder Don waren neben Elvis Presley die größtenen Stars in Amerika. Sie hatten schon Millionen Schallplatten verkauft. Um diese Zeit bin ich auch in Hollywood gewesen und ich habe mein Schauspielstudium gemacht. Phil war auch dabei, hat auch studiert, hat mir auch ein paar mal geholfen. Einmal hier ein Dollar, da mal die Rechnung in der Kantine. Ich bin dir wirklich dankbar dafür Phil. Ich glaube, ich werde dir heute meine Schulden bezahlen. Wirklich, 5, 10, 20 Mark... ich glaube Phil, mehr war es nicht. Danke schön. Alles Gute.

Phil: Brauchen Sie eine Quittung? Wo muss ich unterschreiben?

Dean: Nanu, du hast Deutsch ja gelernt, he? He das ist gut.

Phil: Sprechen Sie bitte längsam, mein Deutsch ist defekt.

Dean: (Lacht) Das find ich wirklich großartig. Du bist erst einige Tage hier Phil...

Phil: Der Flug war wundersüß. Danke schön der Nachfrage.

Dean: Phil, Phil, du bist das erste Mal in der DDR...

Phil: Ich bin das erste Mal hier, bitte zeigen Sie mir das Badezimmer.

Dean: Phil äh, Phil ist nicht nur ein Sänger, er ist auch ein Komponist, ein großer Komponist. Das Lied, das er gerade gesungen hat, "When Will I Be Loved", wurde in 78 in Amerika zum besten Hit des Jahres gewählt. Jetzt singen wir noch gemeinsam zwei alte Hits der Everly Brothers.

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-11-27