1979 Der Mann aus Colorado 2

zurück/back

12. Dean Reed stellt Gerda Gabriel vor

Dean: Mein nächster Gast ist eine junge Sängerin, die auch zum ersten Mal im Fernsehen auftritt. Ich glaube, sie ist ein großes Talent. Bei einer Veranstaltung für die FDJ in Berlin ist mir ihre Stimme aufgefallen - die Gerda Gabriel!
Na wann und wo hast du eigentlich das erste Mal gesungen, Gerda?

Gerda: Na das ist noch gar nicht so lange her, lieber Dean, das war bei mir zu Hause im Gasthof "Zur Linde".

Dean: Aha, und wie war das?

Gerda: Na nach dem Tanz, die Kapelle packte ein, der Saal war schon fast leer, bin ich auf die Bühne hochgegangen, hab mir eine Gitarre genommen und habe etwas gesungen. Und die Band hat mich engagiert.

Dean: Na phantastisch, so beginnen Karrieren, na phantastisch! Und wo kommst du her eigentlich?

Gerda: Aus Strenznaundorf.

Dean: Und wo liegt diese Stadt?

Gerda: Das ist im Kreis Bernburg und das ist aber keine Stadt, das ist ein Dorf.

Dean: Hm, was ist da eigentlich der Unterschied zwischen einer Stadt und einem Dorf?

Gerda: Na da gibts ne ganze Menge Unterschiede. Ich sag dir aber nur mal einen.

Dean: Ja, okay.

Gerda: Spricht man in einer Stadt über dich, heißt es: Stadtgespräch.

Dean: Hm.

Gerda: Spricht man aber in einem Dorf über dich, heißt es: Dorfklatsch.

Dean: Na gut, jetzt sollst du singen: die Gerda Gabriel!

Gerda: Und ich möchte Ihnen jetzt einen Titel vorstellen, den mir Franz Bartsch für dieses Konzert komponiert hat.

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-11-27