Neues Filmprogramm, April 1971 zurück/back

Adios Sabata

(INDIO BLACK)

Ein PEA (Produzioni Europee Associate) Film in Farbe und Techniscope
Ein Film der UNITED ARTISTS im Verleih des FILMZENTRUM
Drehbuch: Frank Kramer, Renato Izzo - Kamera: Sandor Mancori
Musik: Bruno Nicolai - Produktion: Alberto Grimaldi
Regie: FRANK KRAMER

Indio Black . . . . . . . . Yul Brynner
Ballantine  . . . . . . . . Dean Reed
Escudo  . . . . . . . . . . Pedro Sanchez
Skimmel . . . . . . . . . . Gerard Herter
September . . . . . . . . . Sal Borgese
Ocano . . . . . . . . . . . Franco Fantasia
Folgen  . . . . . . . . . . Gianni Rizzo
Manuel  . . . . . . . . . . Salvatore Bilia
Juan  . . . . . . . . . . . Massimo Carocci
Gitano  . . . . . . . . . . Joseph Persuad
José  . . . . . . . . . . . Andrea Scotti
Juanito . . . . . . . . . . Luciano Casamonica
Hertz . . . . . . . . . . . Bruno Corazzari
Metternich  . . . . . . . . Antonio Gradoli

Die mexikanische Revolution zwischen Benito Juarez und Kaiser Maximilian ist in vollem Gange. Beide Seiten suchen nach gewissenlosen Abenteurern wie Indio Black, Ballantine und Escudo.

Niemand hat Hemmungen, wie das Beispiel von Skimmel und Metternich zeigt, die in Maximilians Auftrag ein Blutbad inszenieren, dem Tausende mexikanischer Dissidenten zum Opfer fallen.

Indio, ein Handgeldjäger, hat gerade eine hohe Prämie für die Auslöschung der Murdock-Bande einkassiert. Aber er händigt sie seinem Freunde Pater Mike aus, dessen Waisenhaus von der Murdock-Gang geplündert wurde.

Skimmel versucht den Handgeldjäger für sich zu ködern. Indio lehnt eine Zusammenarbeit mit Skimmel ab, und als die Banditen daraufhin feindselig reagieren, erschießt er sie kaltblütig.

Indio tut sich mit dem Revolutionsführer Escudo zusammen. Die beiden beabsichtigen, einen österreichischen Goldtransport aus Guadalupe abzufangen. Auch Ballantine beteiligt sich an dem gewagten Unternehmen. Es gelingt Indio trotz schwerster Bewachung des Transportes, die Goldladung zu erbeuten.

Nach dem Kampf entdecken Indio und Escudo, dass der Wagen verschwunden ist. Wenig später greifen sie Ballantine auf, der sich gerade mit der Beute aus dem Staub machen will. Allein Indios Fürsprache ist es zu danken, dass der betrügerische Komplize nicht auf der Stelle ins Jenseits befördert wird.

Indio und Escudo haben die Absicht, die Beute den mexikanischen Revolutionären zur Verfügung zu stellen. Als aber Kaiser Maximilians Kapitulation bekannt wird, stellt sich heraus, dass vier der fünf erbeuteten Säcke Sand statt Gold enthalten.

Skimmel und Metternich ist es gelungen, den Hauptteil des Goldes in einem Weinfass bis zu den Österreichern durchzubringen. Und jetzt machen sie sich Gedanken darüber, wie sie damit unbemerkt bis zur drei Stunden entfernten texanischen Grenze durchkommen können...

Indio, Ballantine und Escudo, die ebenfalls hinter dem Gold her sind, fallen den Österreichern in die Hände und sollen standrechtlich erschossen werden. Aber im letzten Moment wirft Ballantine sein Tagebuch dem zuschauenden Metternich zu. Da zerreißt eine gigantische Explosion die Luft und tötet sämtliche Angehörigen des Exekutionskommandos. Das "Tagebuch" enthielt ein Fläschchen mit Nitroglyzerin...

Doch nicht nur die Österreicher, Skimmel und Metternich hat es bei der Explosion und dem anschließenden Kampf erwischt, sondern auch Ballantine. Als Escudo und Indio später zu dem Wagen gehen, ist das Weinfass verschwunden. Indio weiß sofort, dass der Dieb kein anderer als der angeblich "tote" Ballantine ist.

Eine Jagd zur texanischen Grenze beginnt. Vor dem Grenzfluss holen die Verfolger Ballantine ein, können ihn jedoch nicht mehr stellen. Aber sie schießen mehrere Löcher in das Fass, und als Ballantine sich jenseits der Grenzbrücke umdreht, starrt er entsetzt auf jene lange Goldstaub-Spur, die er hinter sich gelassen hat.

Am nächsten Tag findet Pater Mike zwei Goldsäcke auf der Schwelle des Waisenhauses, und als er nach seinem Wohltäter Ausschau hält, sieht er gerade noch eine schwarze Silhouette am Horizont verschwinden.

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-03-26