Neues Deutschland 16.06.1976

Beim "Köpenicker Sommer" trifft sich wieder ganz Berlin

An 200 Veranstaltungen wirken Gäste aus 10 Ländern mit

Mit dem traditionellen Festzug des Hauptmanns von Köpenick und dem historischen Markt hinter dem Rathaus beginnt der "15. Köpenicker Sommer", der vom 19. bis 27. Juni stattfinden wird. An der Festwoche beteiligen sich erstmals 12 Betriebe aus der Sowjetunion, der Volksrepublik Polen, der ČSSR und der Ungarischen Volksrepublik, die mit Köpenicker Betrieben enge Beziehungen pflegen.

Insgesamt bietet der "Köpenicker Sommer" seinen Besuchern über 200 verschiedene Veranstaltungen rings um das Rathaus und die Schlossinsel sowie in den Wohngebieten. An 25 Programmen nehmen Gäste aus 10 Ländern teil, darunter Dean Reed. Aus der DDR werden u.a. Reinhard Lakomy mit seiner Gruppe, das staatliche Ensemble für sorbische Volkskultur sowie die Staatskapelle Weimar auftreten. Am 21. Juni findet im Jugendklub "Artur Becker" ein Tag der Solidarität unter Mitwirkung ausländischer Kulturgruppen statt. An einer internationalen Amateurfilmschau im KWO-Kulturhaus werden Produktionen aus Freundesländern gezeigt.

Letzte Änderung: 2013-06-28