Neues Deutschland 29.07.1973

Revue der Freundschaft

Das Ensemble des Friedrichstadt-Palastes ist ins Freie gezogen und zeigt seinen Festivalbeitrag mit repräsentativer internationaler Besetzung in der reizvollen, ebenfalls festlich geschmückten Umgebung der Freilichtbühne Weißensee zum Ausklang eines jeden Festivaltages.

Diese "Revue der Freundschaft" geht mit jugendlichem Schwung über die Bretter und verzeichnet große Namen. Als Repräsentant des "anderen Amerika" sorgt für den Höhepunkt des Abends Dean Reed. Er hat sein "Wir sagen ja mitgebracht.

Unsere Republik ist ebenfalls mit namhaften Künstlern vertreten. Manfred Krug ist dabei, begleitet von der Günter-Fischer-Combo. Zu den Gesangsstars des Abends gesellt sich mit ungeahntem Temperament Helena Vondráčková. Ungarisches Temperament bringt das Budapester "Duo Rhapsodie" mit tänzerischer Akrobatik auf die Bühne. Für Schwung, Farbe und gute Unterhaltung sorgt das Palastorchester unter Hans Schulze-Bargin, die Gruppe "Wir" und das Palastballett mit Präzision und Attraktivität.

Letzte Änderung: 2013-05-22