Berliner Kurier 24.01.2003

zurück/back

Geschichte mal anders:

Tom Hanks fragte Krenz

Berliner Kurier 24.01.2003

MITTE - Hollywood-Star trifft Ex-Staatschef der DDR. Es war keine alltägliche Begegnung gestern im Restaurant "Guy" am Gendarmenmarkt. Tom Hanks ("Forrest Gump") speiste zwei Stunden lang mit Egon Krenz.

Peter Ustinov, Sir Norman Foster und Außenminister Joschka Fischer hat er schon bedient. Tom Hanks aber? An der Seite von Egon Krenz? "Nein", sagt Steffen Hergett (34), Vize-Chef im Guy. "In dieser interessanten Konstellation hatte ich noch keine Prominenten hier." Seeteufel auf Balsamiko-Linsen hat Hergett den beiden serviert, die Gäste blieben von 13 bis 15 Uhr.

Wieso traf sich Tom Hanks mit Egon Krenz? Krenz war ein guter Bekannter von Dean Reed, dem berühmtesten Amerikaner der DDR. Über dessen Leben dreht Hollywood einen Film - mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

Hanks hat sich von Egon Krenz über Reed berichten lassen, um möglichst perfekt seine Rolle zu spielen. Rock- und Filmstar Reed war ein Sozialist, der 1972 aus den USA in die DDR übergesiedelt war. 1986 tauchte im Zeuthener See seine Leiche auf. Gerüchten zufolge war es ein Mord, bei dem die Stasi die Finger im Spiel gehabt haben soll.

Jochen Gößmann

berlinonline.de

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2006-11-29