Berliner Zeitung 18.06.1986

zurück/back

Dean Reed tödlich verunglückt

Berlin. ADN/BZ
Der seit 1972 in der DDR lebende amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed ist bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen. Dean Reed - 1938 in Colorado geboren - begann seine Laufbahn als Sänger in seiner Heimatstadt. Nach dem Besuch der Schauspielschule verließ er 1962 die USA. Zunächst in Mexiko, später in Italien wirkte er in zahlreichen Filmen mit.

In einem Nachruf des Friedensrates der DDR und des VEB DEFA-Studio für Spielfilme wird besonders sein Friedensengagement gewürdigt: In der DDR hatte er eine zweite Heimat gefunden, die er liebte, in der er sich zu Hause fühlte. Von hier aus zog es ihn immer wieder zu den Brennpunkten des Friedenskampfes. Viele Jahre gehörte er dem Weltfriedensrat an, heißt es darin.

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2014-02-26