Berliner Zeitung 02.09.1977

zurück/back

Begeistert - verärgert - gelangweilt - angeregt
Kunstwerke im Urteil der Leser

Dean Reed begeisterte nicht nur mit Liedern

Ein wunderbares Erlebnis hatten kürzlich die Heimbewohner des Feierabendheimes "Wilhelm Blank" in der Gürtelstraße. Dean Reed, der bekannte und beliebte amerikanische Schauspieler und Sänger, war bei uns zu Gast. Natürlich hatte er auch seine Gitarre mitgebracht. Lieder in Spanisch, Englisch und Italienisch vorgetragen, begeisterten uns Rentner sehr. Beeindruckend war, was er aus seinem Leben erzählte. Dean Reed sprach von seiner Freundschaft mit Präsident Salvador Allende, mit dem Volkssänger Victor Jara und mit dem großen Dichter des chilenischen Volkes Pablo Neruda. Und er erzählte davon, wie er selbst am eigenen Leibe die Kraft der internationalen Solidarität gespürt habe. Was allen sehr imponierte: Dean Reed trat für uns ohne Honorar auf.

Hildegard Heimlich
Feierabendheim "Wilhelm Blank"

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2015-06-01