Berliner Zeitung 06.08.1972

Dean Reed: Vietnam braucht unsere Hilfe

Dresden. ADN/BZ
"Alle Künstler der Welt sollten sich gerade jetzt ihrer vielen Möglichkeiten bewusst werden, den Solidaritätswillen überall zur Tat werden zu lassen, erklärte der populäre amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed in einem ADN-Interview. Reed, seit 1971 Mitglied der Kulturkommission des Weltfriedensrates, filmt gegenwärtig bei der DEFA und beim Fernsehen der DDR. Er wendet sich vor allem an die Künstler der kapitalistischen Welt und betont: "Kein Künstler darf sich heute vor den großen Problemen der Menschheit verbergen, und der beschämende Krieg der USA-Regierung gegen das kleine Volk von Vietnam ist zu einem Problem der Menschheit geworden." Das Volk von Vietnam bedürfe jetzt aller Kräfte, Talente und Sympathien.

Letzte Änderung: 2013-07-09