Blicklicht, 09/2006

Plauderei über Dean Reed

LESUNG: 06.09.06 19:00 Uhr, Stadt- und Regionalbibliothek,
Der Eintritt ist frei, Informationen unter 0355/38060-24

Die Ausstellung des Cottbuser Fotografen Gerd Rattei "Dean Reed in Cottbus" endet am 9. September 2006. Aus diesem Anlass bietet die Bibliothek am Mittwoch, dem 6. September 2006, 19 Uhr die Möglichkeit, gemeinsam über den Schauspieler, Sänger und Friedenskämpfer zu plaudern. Die kleine Foto-Ausstellung, die u.a. Begegnungen Dean Reeds mit seiner Cottbuser Patenklasse aus dem Jahr 1972 zeigt, wurde mit großem Interesse wahrgenommen. Viele Besucher äußerten sich persönlich. Sie erzählten von ihren Begegnungen mit Dean Reed während seiner kurzen Cottbus-Besuche, von Materialsammlungen über ihn und sogar künstlerischen Porträtversuchen. Da die Erinnerung an den Künstler und vor allem den Menschen Dean Reed noch überraschend lebendig ist und immer wieder das Bedürfnis nach Austausch geäußert wurde, bietet die Bibliothek dafür einen Abend lang die Möglichkeit. Der Fotograf wird anwesend sein.

kultur-cottbus.de (pdf)

Letzte Änderung: 2007-03-30