Concerts/Konzerte/Conciertos/концерты

zurück/back

Konzert beim 9. Tanz- und Musikfest Rudolstadt

Juli 1974

Rudolstadt 1974 Rudolstadt 1974 Fan

Es mag vielleicht verwunderlich klingen, aber Rudolstadt in Thüringen ist die einzige Stadt der Welt, in der es fünf Jahreszeiten gibt, wenn man den Rudolstädtern glauben darf. Alljährlich am ersten Juliwochenende herrscht nämlich in der gesamten Innenstadt drei Tage lang eine ganz besondere Atmosphäre. Ganz Rudolstadt verwandelt sich in einen Melting Pot, in dem eine äußerst bekömmliche Suppe aus Folk-Musik und Tanz verschiedenster Art gekocht wird, und zwar von Musikern, Sängern, Toningenieuren, Tänzern, Straßenmusikanten, Instrumentenbauern, Unterhaltungskünstlern und natürlich Besuchern aus aller Herren Länder.

Rudolstadt 1974

Diese "fünfte Jahreszeit" hat es auch zu DDR-Zeiten schon gegeben... Die offizielle Tanzfest-Nummerierung beginnt mit dem 1. Tanz- und Musikfest des Bezirkes Gera 1965. Vorher wie nachher gab es Phasen jährlicher wie zweijährlicher Festivals; insgesamt fanden in Rudolstadt zwischen 1955 und 1989 25 Tanzfeste statt (davon insgesamt 17 offizielle "Tanzfeste der DDR").

Höhepunkte waren ... 1974 das Konzert von Dean Reed.

saale-online.de/die-region/staedte-und-gemeinden/rudolstadt

Ich möchte eine Information beisteuern: webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2014-05-15