Kiki Rebell

Ahed Tamimi aus dem israelischen Knast entlassen

Kiki Rebell

Ahed Tamimi, die bekannte palästinensische Aktivistin, wurde Ende Juli 2018 aus dem israelischen Knast entlassen. In einem Video-Interview vom September 2018 erzählt sie über ihre Erlebnisse im Knast und über ihr Leben in Palästina. Dieses Interview wurde nun in deutsch synchronisiert und so noch mehr Menschen zugänglich gemacht. 

Die 17-Jährige ist zu einem der bekanntesten jungen Gesichter der Palästinenser geworden. Nachdem sie schon als kleines Kind gegen die israelische Besatzung protestiert und damit immer wieder mediales Interesse produziert hat, musste sie im Dezember 2017 ins Gefängnis. Ahed hatte, nachdem ihr Cousin angeschossen wurde, israelischen Soldaten mit Händen und Füßen vor laufender Kamera geschlagen. Das Video über diesen Vorfall ging um die Welt und sie wurde später vom israelischen Militär verhaftet. Ende Juli 2018 kam Ahed wieder frei und wurde prompt zu einem neuen „Symbol“ des palästinensischen Widerstands gegen die Besatzung in der Westbank. Auf israelischer Seite werden sie und ihre prominente Familie als Terrorsympathisanten und Israelhasser beschimpft.

Was sie im Gefängnis erlebte, erzählt Ahed im Gespräch mit „Jung & Naiv“. Das nun synchronisierte Interview ist sehr aufschlussreich.
.

Ahed Tamimi, palästinensische Aktivistin - Jung & Naiv: Folge 383 (Deutsch)


Weitere Beiträge von Kiki Rebell

.

Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.
Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung –
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Auch linker Journalismus ist nicht kostenlos
und auch kleine Spenden können helfen Großes zu veröffentlichen!
zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief