1979 Der Mann aus Colorado 2

zurück/back

9. Dean Reed stellt Stefan Diestelmann vor

Dean: Im Dezember '78 erschien seine erste Longplayschallplatte, sie war sofort ausverkauft. Ich habe ihn kennen gelernt als er auf der Bühne stand und sang, und ich war sehr beeindruckt von seinem Gesang, von seinem Gitarrespiel und auch von seinem Englisch. Seitdem war es mein Wunsch, diesen Künstler einmal in meinem Konzertprogramm zu haben. Er kommt aus Berlin Prenzlauer Berg, heute hat er Fernsehpremiere: Stefan Diestelmann!

Stefan: Ja. Ein bisschen Spaß, dankeschön Dean, er hat mich sehr dufte angesagt. Ich spiele Bluesmusik, Musik der schwarzen Amerikaner. Blues gibt es seit dem 16. Jahrhundert, seitdem es den Sklavenhandel gab. Er beschäftigt sich mit der Rassendiskriminierung und den sozialen Problemen des Blues. Ich spiele als erstes einen Titel von Alexis Korner, einen Titel in Deutsch, damit jeder weiß worum es geht im Blues. Alexis Korner ist der Vater des weißen Blues und dies ist der "Vorstadtblues".

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-11-27