zurück/back

TV-Shows/Fernseh-Shows/Televisión/Телепередачы

Alles hört auf Ottokar

17.06.1979, 1. Programm DDR-Fernsehen
Aufzeichnung aus dem Großen Saal im Palast der Republik in Berlin
Veranstaltung vom 1. bis 5. Dezember 1978

Mitwirkende: Blumberger Musikanten, Ensemble Rote Sternchen, Berlin-Sextett (u.a. mit Achim Mentzel, Ltg. Rudi Richter), Omnibus-Kinderchor, Schüler und Absolventen der Staatlichen Ballettschule Berlin, Schüler der Fachschule für Artistik, Edgar Harter (Ottokar), Dean Reed u.a.
Regie: Jochen Thomas

Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979
Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979
Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979
Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979 Alles hört auf Ottokar 1979
Alles hört auf Ottokar 1979

Pionier-Revue begeisterte im Palast der Republik

Berlin (ADN). Die Kinderrevue "Alles hört auf Ottokar" begeisterte am Sonnabend 4.000 Mädchen und Jungen im Palast der Republik. Mit Edgar Harter als Ottokar und Lutz Riemann als Lagerleiter Ali bereiteten Pioniere der Hauptstadt in einem "Zeltlager" den 30. Jahrestag ihrer Organisation vor. Zur Gestaltung ihres Festprogramms hatten sie viele Prominente eingeladen: Darunter Schüler und Absolventen der Staatlichen Ballettschule Berlin und der Fachschule für Artistik sowie das Berlin-Sextett, den Omnibus-Chor, die "HSG 13" sowie den Sänger und Schauspieler Dean Reed.

Neues Deutschland 04.12.1978

zurück/back

In dieser Kinderrevue aus dem Palast der Republik tanzen, singen und turnen die vielen Pioniere wie eben in einer typischen DDR-Sendung. Die Bühne soll ein Ferienlager darstellen. ALI, der sportliche Pionierleiter, und Ottokar, der Pausenclown als Thälmannpionier mit rotem Pioniertuch, führen durch die Revue.

Natürlich sind auch einige Gäste (Stars) anwesend. Wie z.B. die DDR-Einkunstläufer Romy Kermer und Rolf Österreich. Dean Reed tritt zweimal auf. Dean, strahlend im beigen Freizeitanzug, singt "Matilda". Er geht mit seinem Mikro und Gitarre zu einigen Kindern die mit ihm einzeln mitsingen.

Im Hintergrund in der Begleitband habe ich Achim Mentzel erkannt. Zum Ende der Revue kommt Dean noch einmal auf der Bühne. Eine Kindertrachtengruppe tanzt zur Melodie von "La Batea", danach kommt Dean das 2. Mal auf die Bühne und kündigt sein Lied "Ich bin ein Sohn des Volkes" ("Soy hijo del pueblo") an, das er zu den 11. Weltfestspielen in Havanna gesungen hat. Danach singt Dean "We'll Say Yes" in Englisch und Deutsch. Er begeistert mit seinem Auftritt auch die Kinder.

Ich möchte folgende Information beisteuern:

I want to add the following information:

webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2015-04-14