Tribute/Ehrung/Homenaje/дань

zurück/back

Dean-Reed-Büste in Rauchfangswerder

1987 stand auf einem Grundstück im Moßkopfring in Rauchfangswerder eine Dean-Reed-Büste.

Wie wir von ehemaligen Nachbarn aus Rauchfangswerder erfahren haben, heißt der Schöpfer der Büste Hans Eickworth. Ein anderes Werk von ihm, die Vietnamesin, befindet sich heute auf der Schlossinsel Köpenick. Auch im Stadtpark von Elsterwerda steht eine Skulptur von Hans Eickworth. Unter den Abbildungen, auf die man im Internet stößt, befindet sich auch dieses Foto der Shetlandponys (runterscrollen zu 4874), aufgenommen auf dem selben Grundstück in Rauchfangswerder wie die Dean-Reed-Büste.

Hans Eickworth starb im September 1995 in Westerland auf Sylt im Alter von 66 Jahren.

Quelle: Lausitzer Rundschau, 13.05.2014

Your comments - Eure Kommentare

Ich habe auf diesem Grundstück 6 Jahre mit meiner Mutter und Hans Eickworth gelebt. Bin dort praktisch groß geworden und bin als Kind bei Dean und Wiebke ein und aus gegangen.

Peter Janott, 20. August 2012

Ich möchte eine Information beisteuern:
I want to add an information:

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2016-06-20