NTV 24.01.2003

zurück/back

Kein Blockdenken

Hanks trifft Krenz

Manch einem mag es wie eine Begegnung der dritten Art vorkommen, doch zumindest das Drehbuch dazu kam nicht aus Hollywood: US-Filmstar Tom Hanks, der einst im Oscar-gekrönten "Forrest Gump" die jüngste Geschichte der Vereinigten Staaten hochleben ließ, soll sich in Berlin heimlich mit dem letzten Staatsratsvorsitzenden der DDR, Egon Krenz, getroffen haben. Das berichtet die "Berliner Morgenpost".

Hanks und Krenz, der im Januar 2000 seine sechseinhalbjährige Haftstrafe wegen Totschlags antrat, trafen sich dem Zeitungbericht zufolge in einer Gaststätte namens "Restaurant Guy". Eineinhalb Stunden sollen die beiden miteinander geplaudert haben. Was es zu Essen gab und wer die Rechnung zahlte, wurde nicht gemeldet.

Anlass der Unterredung war offenbar ein bevorstehendes Filmprojekt, in dem Hanks den US-Schauspieler und Sänger Dean Reed verkörpern soll. Reed lebte von 1972 bis zu seinem mysteriösen Töd 1986 in der DDR und galt als enger Freund von Krenz. Hanks erklärte laut "Berliner Morgenpost", er habe den ehemaligen DDR-Politiker treffen wollen, um sich besser auf die Rolle vorbereiten zu können.

n-tv.de

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2006-11-27