Neues Deutschland 26.06.1986

Aus Briefen unserer Leser

Dean Reed begeisterte jung und alt

Dean Reed hat mit seinen Liedern Millionen Menschen Freude bereitet, Millionen Kraft zum Kämpfen gegeben. Er war ein großer Künstler und ein bescheidener, mutiger und aufrichtiger Mensch.

Wer erinnert sich nicht noch an die Pfingsttage 1984, wo er von einer Veranstaltung zur anderen eilte und ihm die Jugend zujubelte. Ich habe die Begeisterung selbst miterlebt. Ich bin eine über 80 Jahre alte Frau, und vielleicht verstehe ich darum so recht seinen Einsatz für die Wahrung des Friedens, seine Unterstützung für die unterdrückten Völker. In diesem Jahr wird sein Platz am Alex zum Solitag leer sein. 1985 war er dort mit seinem Publikum zusammen. Wir werden ihn vermissen.

Hildegard Sachs, Senftenberg

Letzte Änderung: 2007-12-07