Berliner Zeitung 10.03.1997

zurück/back

"Sie war mein Medium"

René Büttner holte Tamara Danz zum Oktoberklub und betreute sie als Chefredakteur der Plattenfirma Amiga

Von Alexander Osang

[...]

Für Büttner war Amiga vor allem Büttner. Folgerichtig spricht er über den Betrieb oft in der Ich-Form.

"Im Gegensatz zum Rundfunk der DDR steckte ich ja in keiner Hierarchie drin."

"Ich habe nur Sachen gemacht, von denen ich überzeugt war. Künstlerisch oder wirtschaftlich. Ich hatte ja einen Plan zu erfüllen."

"Dean Reed hat bei mir nicht stattgefunden. Und von Dagmar Frederic hab ich nur mal 'ne Alibi-Platte gemacht."

Womöglich war ja Dr. René Büttner sogar Amiga. Wenn Rockmusiker der DDR über die Plattenfirma reden, reden sie oft nur von Büttner. Die meisten allerdings verächtlich. Für sie war Büttner der große Verhinderer, der Drahtzieher, das Ekelpaket.

[...]


Berliner Zeitung 10.03.1997

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-03-07