29.05.1971 La Nación zurück/back

Good-bye Bruder Gringo

Am 29. Mai 1971 veröffentlichte die große Tageszeitung "La Nación" keinen Leitartikel. An seiner Stelle war ein Abschiedsgruß für Dean abgedruckt, den Miguel Humberto Aguirre, einer der Direktoren des Blattes, geschrieben hatte:

"Die Wahrheit, Gringo, ist, dass es uns schwerfällt, dir good-bye zu sagen, dir, der niemals etwas von uns verlangt hat. Wir haben viele Male zusammengearbeitet - immer für unsere revolutionäre Sache.

Du bist weit weg von deine Familie (einmal haben wir gesagt, du hast deine Lieben verlassen, um inmitten deiner Lieben zu leben), und das sagen wir aufs neue. Du bist weit weg von deinem Haus, von deinen Eltern, weit weg von deiner Heimat und weit weg von deiner Tochter Ramona.

Dean, du verlässt uns als unser Bruder. Du verlässt uns als ein Romantiker unserer Sache. Du verlässt uns, weil es dein Schicksal ist, für etwas zu kämpfen, für etwas, woran du glaubst.

Ein Freund verlässt uns.

Aus meinem Leben

Du bist für uns ein Freund, der an einen anderen Ort geht, um für eine andere Sache zu arbeiten, für die Sache anderer Völker.

Das ist ein Good-bye für einen guten Genossen. Grüße und einen Kuss für Ramona. Erzähle ihr, sie möge uns vergeben, weil wir ihr den Vater für eine lange Zeit genommen haben, doch das war notwendig."

Dean Reed, Aus meinem Leben. Aufgeschrieben von Hans-Dieter Bräuer; 2. aktualisierte und erweiterte Auflage; Edition Peters, Leipzig/Dresden 1984; S. 93

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-04-25