zurück/back

Discography/Diskografie/Discografia

Die Gedanken sind frei

CD-Cover

Hörwerk, 2012

Die Gedanken sind frei. 13 Versionen und andere Freiheitslieder, Audio-CD. Pete Seeger, Harry Belafonte, Dean Reed u.a.
Die Gedanken sind frei

Der Reinerlös der CD geht an das Behandlungszentrum für Folteropfer e.V.

CD-Cover

Keine Zeit für Langeweile

[...]

Beste Erfahrungen hat Thierse da mit CDs gemacht, auf denen er etwas vorliest und deren Erlös dann dabei hilft, Gutes zu tun. Der Aufwand hält sich in Grenzen: Er spricht etwas in ein Mikrofon und Leute, die sich damit auskennen, machen daraus eine CD, die dann verkauft wird.

Auf der CD mit dem Titel "Die Gedanken sind frei" singen Pete Seeger, die Fischerchöre, Fred Bertelmann, Milva, Dean Reed und ein sächsischer Bergsteigerchor den Klassiker der Freiheitslieder. Und Thierse liest ihn mit Betonung zur Saxofonbegleitung vor. "Seit meiner Schulzeit weiß ich, wie viel Vergnügen es bereitet, Gedichte laut zu lesen." Der Erlös dieser CD geht an das Behandlungszentrum für Folteropfer e.V.

[...]

Berliner Zeitung 12.03.2014

Your comment - Kommentare zur CD - macht mit!

#1

Ich möchte einen Kommentar beisteuern:
I want to add a comment:
Webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2016-11-24