"Filmfest der Jugend" in Potsdam-Babelsberg

zurück/back

auf dem Weberplatz am Freitag, dem 31. August 1984

Filmfest der Jugend 31.8.1984

"Filmfest der Jugend" in Potsdam-Babelsberg

[...] lud auf dem ersten "Filmfest der Jugend auf dem Weberplatz in Potsdam-Babelsberg zu einer solchen Selbstbesichtigung ein. Veranstaltet wurde dieses schöne Fest von der Bezirksleitung der FDJ, dem Bezirkskollegium des Verbandes der Film- und Fernsehschaffenden und der Bezirksfilmdirektion Potsdam.

Auf dem historischen Weberplatz mit seinen stämmigen hohen Eichen, unter denen sich viel Volk tummelte, gab es zwei große Freilichtbühnen mit Non-Stop-Programm, auf der einen sang die Gruppe "Antiqua" von der Pädagogischen Hochschule Potsdam, auf der anderen spielte "Diskosound 2000" heiße Rhythmen. Es gab Auftritte mit dem amerikanischen Schauspieler und Sänger Dean Reed, mit dem Maskenbildner Frank Mai und dem Geräuschemacher Hugo Gries (beide von der DEFA) sowie Interviews mit den Schauspielern Rolf Hoppe und Dietmar Richter-Reinick sowie den Regisseuren Karl Gass und Lothar Warneke, der zuvor [...]

Filmspiegel, ca. September 1984

Ich möchte folgende Information beisteuern:

Information
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-05-16