Woche der Solidarität mit Indochina

zurück/back

15.03.1972 in Berlin (DDR)

Solidarität mit Indochina März 1972 Solidarität mit Indochina
Dean Reed - Sänger des anderen Amerika Dean Reed - Sänger des anderen Amerika Solidarität mit Indochina

Der Vorsitzende des Vietnam-Ausschusses, Max Sefrin empfing am 15.3.72 in Berlin im Vietnam-Ausschuss den amerikanischen Schauspieler und Protestsänger Dean Reed, der anlässlich der "Woche der Solidarität mit Indochina" eine Spende in Höhe von 4.800,- Mark überreichte.

ADN 15.03.1972

Vietnam ist nicht allein!

Der amerikanische Schauspieler und Protestsänger Dean Reed überreichte am Mittwoch dem Vorsitzenden des Vietnamausschusses, Max Sefrin, seine Solidaritätsspende von 4.800 Mark.
Foto: ND/Bonitz

Neues Deutschland 16.03.1972

zurück/back

Protestsänger übergab Spende

Der amerikanische Protestsänger Dean Reed übergab gestern dem Vorsitzenden des Vietnamausschusses, Max Sefrin, eine Solidaritätsspende in Höhe von 4.800 Mark.
Foto: Krawutschke

Berliner Zeitung 16.03.1972

zurück/back

Max Sefrin empfing Protestsänger Dean Reed

Berlin (NZ/ADN). Der Vorsitzende des Vietnam-Ausschusses. Max Sefrin, empfing gestern in Berlin den amerikanischen Schauspieler und Protestsänger Dean Reed, der in der DDR vor allem durch sein Engagement für die amerikanische Kommunistin Angela Davis bekannt geworden ist. Der Künstler überreichte anlässlich der "Woche der Solidarität mit Indochina" dem Vorsitzenden des Vietnamausschusses eine Solidaritätsspende von 4.800 Mark.

"Meine Solidaritätsspende für Vietnam ist eine Tat, die mir mein Gewissen vorschreibt, denn es ist die amerikanische Regierung, die den schmutzigen Krieg in Vietnam betreibt", sagte er.

Max Sefrin, der dem Gast herzlich dankte, unterstrich: "Sie sind für uns ein Vertreter des anderen, besseren Amerika. Wir befinden uns in Übereinstimmung, dass wir dem vietnamesischen Volk unsere politische und moralische Unterstützung gewähren müssen." Max Sefrin überreichte Dean Reed für seine Spende eine Solidaritätsurkunde.

Neue Zeit 16.03.1972

zurück/back

Eine Spende

in Höhe von 4.800 Mark überreichte der amerikanische Schauspieler und Protestsänger Dean Reed (Mitte) in Berlin dem Vorsitzenden des Vietnam-Ausschusses, Max Sefrin, anlässlich der "Woche der antiimperialistischen Solidarität mit Indochina"
Foto: ZB/Katschorowski

Neue Zeit 17.03.1972

zurück/back

Ich möchte folgende Information beisteuern:

I want to add the following information:

webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2016-04-22