.
Pressemitteilung der Redaktion »Der Weg zur Partei« – 13. Juli 2022
»Der Weg zur Partei« als Onlineblog und als Broschüre
seit heute offiziell online und erhältlich!
Unter dem Namen „Der Weg zur Partei„ ist seit heute ein neuer Blog im www zu finden. Herausgeber dieser Seiten sind erfahrene deutsche, überwiegend ältere Marxisten-Leninisten, die sich aufgrund ihres Klassenstandpunktes, ihrer Kampferfahrung und ihrer Treue zum Marxismus-Leninismus sowie eine Handvoll junger Kämpfer zusammengefunden gefunden haben. Sie betrachten sich nicht, wie man dem Untertitel des Buches entnehmen könnte, als die einzigen Marxisten-Leninisten Deutschlands. Aber sie haben die Initiative ergriffen, wegweisende Schriften, die alle aus dem Blickwinkel des Marxismus-Leninismus erstellt wurden, zu publizieren. Diese erscheinen nun in unregelmäßigen Abständen zu verschiedenen grundlegenden Themen. Im Gegensatz zum »Roten Morgen«, der vom gleichen Herausgeberkreis veröffentlicht wird, handelt es sich bei „Der Weg zur Partei„ um ein theoretisches Organ. Diese Schriften sollen insbesondere jüngeren Genossen eine Hilfe im Klassenkampf und beim Aufbau einer marxistisch-leninistischen Arbeiterpartei sein – einer Arbeiterpartei für Deutschland, die wir so nötig brauchen.
Zusätzlich haben sich die Herausgeber entschlossen, ebenfalls in unregelmäßigen Abständen Broschüren zu veröffentlichen, in denen sie sich zu jeweils einem Hauptthema ausführlicher äußern als im online Blog.
So ist dann auch ab heute der erste Band der Broschüre »Der Weg zur Partei« als Nr. 1/2022 mit dem Titel »LENIN: Über den Kampf um den Frieden« erhältlich.
Der 1951 zum 80. Geburtstag W. I. Lenins im Dietz Verlag erschienene Sammelband mit Lenintexten über die Eroberung und Erhaltung des Friedens ist nicht nur seit über 40 Jahren vergriffen, sondern auch antiquarisch nicht mehr erhältlich. Das gerade jetzt, wo sich viele Menschen das erste Mal ernsthaft Gedanken darüber machen, woher imperialistische Kriege überhaupt kommen. Der Krieg der Ausbeuterklasse ist nun wieder in Europa, und so spinnen auch die Sozialdemokraten, Trotzkisten und Revisionisten aller Couleur ihre Thesen weiter, die eines gemeinsam haben, den Feind im eigenen Land nicht zu erkennen und damit zu verschonen.
Außer Lenins Originaltexte findet man in der aktuellen Broschüre auch jeweils einen Kommentar, in dem der Genosse Heinz Ahlreip auf die Bedeutung des Textes und die Gültigkeit für heute hinweist und Letzteres mit Beispielen nachweist. So ist aus Lenins Textsammlung ein Arbeitsbuch mit einer Auswahl von 17 Texten entstanden, das jeder Marxist-Leninist lesen und nutzen sollte.
Der Weg zur Partei 1/2022, »LENIN Über den Kampf um den Frieden«
202 Seiten, Taschenbuchbroschüre, Juli 2022
Bestellungen eMail:Der_Weg_zur_Partei@gmx.net
Preis: 8,00 Euro, incl. Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Mengenrabatte, sowie Rabatte für Wiedervk. und Versand ins Ausland auf Anfrage.
Hier geht es zur Leseprobe und zum Inhaltsverzeichnis
.
Zum Onlineblog „Der Weg zur Partei„ >>>>> www.DerWegzurPartei.de
.
.
>>
In eigener Sache, mit der Bitte um Beachtung
.
Liebe Genossen, Freunde und Sympathisanten,
Der Herausgeberkreis dieser Website, ist kein Zirkel und auch keine Partei und orientiert sich an Marx, Engels, Lenin und Stalin sowie an Thälmann und an den Kampf der Marxistisch-Leninistischen-Bewegung gegen den Sowjet-Revisionismus und seine Nachfolger.
Altggenossen sowie eine Handvoll junger Kämpfer möchten mit den Veröffentlichungen von Schriften der Klassiker des Marxismus-Leninismus sowie mit den Ergebnissen ihrer kritischen Diskussion jungen Klassenkämpfer einen Weg zeigen. Sie unterstützen, mobilisieren, organisieren, vernetzen und ihnen eine Stimme geben. Die kommunistische, marxistisch-leninistische Partei, die das deutsche Proletariat so dringend braucht, haben wir nicht, aber wir können so mit unserer Arbeit einen kleinen Beitrag zu ihrer Schaffung leisten.
Wir laden jeden ehrlichen Klassenbruder, jede ehrliche Klassenschwester ein mit zu machen und reichen ihnen zum gemeinsamen Kampf die Hand.
Der Titel ist unser Programm, »Der Weg zur Partei« ist steinig, aber gemeinsam werden wir ihn gehen. Deshalb lasst uns zusammen für ein Morgen kämpfen, an dem jeder Morgen rot beginnt. Für ein Leben ohne Ausbeutung des Menschen durch den Menschen – ohne Kriege, Existenzangst und Umweltzerstörung. Für eine Zukunft, in der die arbeitenden Menschen die Macht haben und den Ton angeben.
Meldet Euch bei uns und helft kritisch und selbstbewusst mit dem Weg zur Befreiung der Menschheit von der Herrschaft der Bosse, der Banken und Fabriken zu gehen.
»Arbeitsgruppe ‘Der Weg zur Partei’« im Juli 2022
Kontakt: eMail: Der_Weg_zur_Partei@gmx.net
.
PS:
Ja, Kritik und Selbstkritik sind für uns ein wertvolles Gut, deshalb haben wir auch kein Verständnis für diejenigen, die meinen, uns von oben wie ein Schulmeister belehren zu können. Ihre Wortwahl aus dem Fundus der Faschisten beziehen oder sich sonst unsolidarisch verhalten. Spart Euch eure Texte, sie landen alle samt unbeantwortet im Mülleimer.
.
.
.
Antworten