Volkskorrespondentin Kiki Rebell – 7. August 2021
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Da plärrt sie, weil der Gaul nicht so will wie der Mensch! Das Pferd hat sich mehrmals geweigert, ein Hindernis zu überspringen und versaute, so der Olympiateilnehmerin in der Disziplin »Moderner Fünfkampf«, Annika Schleu die Olympiamedaille und damit ihre Karriere.

Schleu: „Die Panik des Pferdes kam in dem Moment, als die Kameras auf uns gerichtet waren“. Bild: YouTube
Schleu berichtete das, dass Pferd namens »Saint Boy« „total abgeblockt hat und gar nicht richtig wollte….“ Super! Ein Pferd setzt sich durch gegen den Missbrauch durch den Menschen zu deren Ehre und Ruhm. Pferdesport nennt sich diese Tierquälerei und ist besonders pervers, weil Pferde kaum eine Lobby haben. In diesem Fall hat sogar die Fünfkampf-Bundestrainerin Kim Raisner, die Reiterin mehrmals aufgefordert, mit den Worten „Hau drauf!“, das Pferd zu schlagen. Das Pferd bekam Gerte und Sporen zu spühren und die Faust der Trainerin.

Bundestrainerin Kim Raisner ist für ihr Verhalten beim Frauen-Wettkampf im Modernen Fünfkampf, durch den Weltverband von den Olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen worden. Raisner habe das Pferd von Annika Schleu mit der Faust geschlagen, begründete der Weltverband seine Entscheidung am Samstag. Bild: YouTube
Diskussion ¬